Tür zumauern Türöffnung zumauern Umbauheld

Tür zumauern – Türöffnung zumauern – Umbauheld

In diesem Video geht es um das Thema Tür zumauern, Türöffnung zumauern. Wir haben hier eine 7,5 cm dicke Bimsstein- Wand und es kam also eine Tür raus. Eine Tür soll zugemauert werden und zwar ist es die Tür für einen alten Wandschrank/Vorratsschrank in einer Küche gewesen. Da der Vorratsschrank abgebrochen wurde und der so entstandene Raum für das Badezimmer im Nebenraum genutzt werden soll musste ich das Türloch zumauern mit der Größe ca. 2 m hoch x 77 cm. Ich habe hier 5 cm dicke Porenbetonplatten verwendet und diese mit Baukleber verklebt. In den alten Türlaibungen habe ich jeweils 3 Stück Mauerbinder, zum besseren Halt, ein gedübelt. Eine kostenlose Material-und Mengenliste, mit den Materialien, die ich hier verwendet habe, findet ihr unten in dieser Beschreibung.

Tür zumauern – Türöffnung zumauern – Umbauheld

Material-/Mengenliste:

Meine verwendeten Elektrogeräte:

Mein Videoequipment:

Was dir auch gefallen könnte

Comments

Leave a Comment